Die Bedürfnisse des Tieres ermitteln

Diese Seite wird in Kürze fertig werden. Ich bitte um etwas Geduld.

Als Erstes erkundige ich mich danach, wo die Tierart ursprünglich her kommt, erforsche die klimatischen Verhältnisse und suche nach geeigneten Materialien, um ein annähernd ähnliches Gelände gestalten zu können. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Niederschlag und viele Komponenten fliessen in die Planung ein.

Mein Service

Nach dem Ermitteln des ursprünglichen Habitats ist nun die Mindestgröße eines Terrariums wichtig. Die DGHT gibt dazu Richtlinien raus, an die ich mich halte. Nicht selten scheitert schon hier eine Anschaffung, da der Platz für Terrarientiere oft unterschätzt wird.


Luftfeuchtigkeit

Zunächst: Woher kommt das Tier?

Temperatur

Richtlinien der DGHT

Größe

Richtlinien der DGHT